Markenführung für Startups

Vortrag von Christoph Luchs an der TIG akademie Gießen

Planung, Strategie, Aufbau und Pflege einer Markenidentität

Wann: 20.10.2020, Wo: TIG akademie Gießen

Wie bleiben Startups und Unternehmen in Erinnerung? Produkte oder Dienstleistungen können noch so gut sein – sie werden langfristig mit einem Namen oder einem Bild verbunden,
also mit einer Marke. Die Marke konzentriert alle Qualitäten eines Unternehmens oder Produkts.

Um unverwechselbar zu sein, ist eine Marke lebensnotwendig. Marken bieten uns Orientierung und schaffen Vertrauen.

Disruptive Entwicklungen machen jedoch auch vor Marken nicht Halt. Daher müssen Marken zukunftsfähig gestaltet werden. Im Workshop werden die Anforderungen an Marken in der modernen Medienwelt dargestellt und Lösungen aufgezeigt.

Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis erläutert Christoph Luchs, wie erfolgreiche Marken bestehen und Fehler von Beginn an vermieden werden können.

Der Vortrag richtet sich an Existenzgründerinnen und -gründer mit der Zielgruppe Investoren, Endkunden oder Business-Kunden. Auch etablierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich willkommen.

Dipl.-Des. Christoph Luchs ist Inhaber der Agentur Cogneus Design in Marburg und Lehrbeauftragter der THM im Studiengang Social Media Systems.

Die TIG akademie ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung des Landkreises Gießen in Kooperation mit dem Technologie- und Innovationszentrum Gießen.

TIG akademie 2020

TIG akademie 2020

Anmeldung und Veranstaltungsort:

Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH
Winchesterstr. 2
Gewerbegebiet Europaviertel
35394 Gießen

Share