Webdesign für Handelsprofi Gutkauf

Relaunch des Internet-Auftritts für das Handelsunternehmen aus Marburg und Kirchhain

“Gutkauf – hier lebe ich, hier kaufe ich”. Als Hans Lemke 1930 eine Lebensmittelgroßhandlung in Marburg-Kirchhain pachtet, ahnt er nicht, dass er damit den Grundstein für eine überregional tätige Großhandelsgesellschaft legt. Heute firmiert GutKauf unter dem Namen „Gutkauf Großhandels GmbH & Co.KG“ und ist als inhabergeführte Handelskette mit Großhandels-Vollsortiment bekannt. Besonders im Segment “Dorfladen” stellt Gutkauf eine Alleinstellung dar, der den Namen zum geschätzten Begriff in der ländlichen Gegend (nicht nur) um Marburg herum macht.

Solider Internet-Auftritt gehört zur Grundaustattung

Cogneus Design fiel die Aufgabe zu, das Webdesign zu gestalten. Dabei gab es fast keine Grundlage – der vorherige Internet-Auftritt war verwaist, aktuelle Informationen Mangelware. Grund genug für das Cogneus-Team, für den Handelsprofi Abhilfe zu schaffen und einen modernen responsiven Internet-Auftritt zu gestalten.

Content Management für aktuelle Nachrichten

Auch ein Handelsunternehmen, das vornehmlich regional agiert, muss heute im Internet präsent sein. Dazu bietet das Content Management die Möglichkeit, neueste Informationen – zu Stellenausschreibungen, Sonderangeboten oder dem Einrichten eines neuen Dorfladens – in die Öffentlichkeit zu tragen.

Website und Shop im Einklang

Im Rahmen von Kreativ-Netzwerken entstand im Frühjahr 2017 der neue digitale Webauftritt des Unternehmens mit Sitz in Marburg-Kirchhain. Parallel zum Internet-Auftritt entstand ein Shop, der die Design-Merkmale der Website aufgreift.