Videotrainings bei LinkedIn (video2brain)

Als Autor und versierter Trainer im Umgang mit Adobe-Produkten hat Christoph Luchs in den vergangenen Jahren diverse Schulungsvideos produziert, die sich großer Beliebtheit bei den Usern erfreuen. Im Frühjahr 2016 startete eine neue Serie von InDesign-Schulungen über 52 Folgen. Neue Titel sind geplant, u.a. die Themen „User Interface Design“ oder „Grundlagen gutes Webdesign“. Ebenso wird 2017 das voraussichtlich 2000te Video, das video2brain seit 2003 in Graz produziert hat, mit Christoph Luchs erscheinen.

Hintergrund: Christoph Luchs ist „dienstältester“ Trainer beim Videotrainings-Spezialisten aus Graz in Österreich. Aus einer ersten Geschäftsidee des damaligen video2brain-Erfinders Gerhard Koren wurde innerhalb von 15 Jahren ein äußert erfolgreiches europäisches Unternehmen, das nun im Verbund von LinkedIn und dem Mutterkonzern Microsoft Kunden mit Videos in ganz Europa in zahlreichen Sprachen erreicht. Pro Woche werden mehrere Videotrainings aufgezeichnet und online im Abo-Modell angeboten.