Schlank und schnell: Internetauftritt für Pfeiffer Vacuum

Pfeiffer Vacuum mit Sitz in Aßlar entwickelt Hochleistungspumpen für Forschung und Entwicklung. Um den Internetauftritt für die nächste Generation fit zu machen, wurde Cogneus mit dem Webdesign beauftragt. Zentrale Aufgabe: die responsive Umsetzung des Internetauftritts nach den strengen Corporate Design Richtlinien.

Cogneus konzipierte das Layout für mehrere Ansichten – Desktop und Smartphone. Trotz der hohen Komplexität an Produktgruppen ist es gelungen, Informationsebenen im Hauptmenü auf maximal drei zu reduzieren! Ebenso konnte die Ergonomie des Auftritts erheblich gesteigert werden, sodass die Website sowohl per Maus als auch mit den Fingern auf dem Touchscreen möglich ist.

Um Kunden und Investoren individuell anzusprechen, wurden zwei Auftritte parallel entwickelt. So finden Kunden Produkte und Fachinformationen schneller, Investoren hingegen greifen rasch auf die Unternehmenszahlen zu.

Das Projekt fand in Kooperation mit der Firma Echternacht New Media in Marburg statt.