Logodesign für Sneaker Circle

Markenentwicklung zum Start des Sneaker Shops in der Marburger Oberstadt

Sie sind jung, kreativ und absolut kompetent – die Inhaber von Sneaker-Circle. Cogneus Design wurde die Ehre zuteil, die Markenentwicklung übernehmen zu dürfen.

Der Sneaker ist mittlerweile ja weit mehr, als ein Turnschuh – er ist ein Modeobjekt, ein Statement. Es gibt Sneaker für beinahe jeden Anlass, für jede Altersgruppe. Der Sneaker hat seine Fans jeden Alters, die sehnsüchtig auf die neueste Ausgabe ihres Lieblingsmodells warten.

Das Logo sollte also zeitlos und jugendlich gestaltet sein. Gleichzeitig so einzigartig, das es eine hohe Wiedererkennung hat. Das unterscheidet ein Firmenschild von einer sorgfältig entwickelten Marke, die auch online auftreten kann.

Lässiges Logodesign wie die Schuhsohle

Der Shop stand bereits fest – nun wurde ein prägnantes Logo gesucht. Gefunden hat Cogneus verschiedene Ansätze, von denen sich die Anordnung der Sohlen im Kreis durchgesetzt hat. Die bequeme Schuhsohle zeichnet nicht nur alle Sneaker aus, sondern auch die neue Bildmarke.

So schlicht und einprägsam wie der Name, wurde am Ende auch die Wortbildmarke. Das Signet ist markenunabhängig, zeitlos und durch die einfache Bildsprache sofort zu erkennen. Die Anordnung im Bogen wird unterstrichen durch den Schriftzug im Font-Klassiker Gill Sans, die wunderbar durch ihre geometrischen Formen und ästhetischen Proportionen die Lässigkeit aufgreift.

Glücklicherweise sehen das nicht nur die Gestalter so, sondern auch unsere Kunden Lukas und Katrin, die das Logo mittlerweile nicht nur auf Tüten und Preisschildern sondern auch auf T-Shirts der Giveaways gedruckt haben! Sneaker Circle ist zur festen Größe in Marburg geworden. Das freut Cogneus Design sehr!

+