Ernsting's family

Jeden Monat eine neue Welt.

Kaum eine Branche ist schnelllebiger und näher am Puls der Zeit als die Modebranche. Was wir heute als „neu“ in den Regalen der Bekleidungsgeschäfte entdecken, wurde bereits im Vorjahr produziert. Während wir uns über „neue“ Farben und Muster freuen, arbeiten die Designer bereits an den Trends für das Folgejahr.

Klar, dass hier schnell gearbeitet werden muss. Wer nicht auf den Punkt liefert, hat den Trend verpasst. Umso wichtiger, dass die Designer in ihrem kreativen Prozess nicht durch technische Hürden ausgebremst werden.

 

Unser Job an dieser Stelle: Analyse des Designprozesses. Wo gibt es Optimierungsbedarf? Wo kann Zeit gespart werden? Gibt es User-Schwächen oder können Voreinstellungen der Software optimiert werden?

Wir haben uns intensiv mit dem Kunden auseinandergesetzt, haben Prozesse beobachtet und bewertet. Anschließend wurden die Ergebnisse präsentiert und ein Maßnahmenkatalog vorgestellt, der nun schrittweise umgesetzt wird.