Webdesign für die COSICHEM AG

Chemie-Spezialist aus Marburg mit neuem Internetauftritt

Die COSICHEM AG mit Sitz in Marburg ist Servicedienstleister für Sicherheitsberichte in der chemischen Industrie. Für Kunden weltweit werden Sicherheitsdatenblätter und Dokumentationen erstellt. Auf Basis von Rohstoffen und Rezepturen werden für die Hersteller chemischer Produkte wie Kosmetik, Waschmittel oder Pharmazie Risikobewertungen erstellt und für den Gesetzgeber dokumentiert.

Modernes responsives Webdesign

Cogneus Design konzipierte und gestaltete den neuen Internetauftritt. Über modernes responsives Webdesign gelingt die Anpassung von Bildern, Layout und Schriften über alle Bildschirmgrößen hinweg. Die besondere Herausforderung bestand für das Cogneus-Team darin, für den Kunden eine Bildsprache zu finden, die thematisch viele Leistungen umfasst und sich wohltuend aus der rationalen Kommunikation in der Chemie-Branche abhebt. Greifbarkeit für den Kunden spielt eine große Rolle.

Sicherheit? Na klar!

Zudem wurden mit dem Kunden passende Slogans gefunden: um die Selbstverständlichkeit der Sicherheit von chemischen Produkten zu betonen, wurde (engl.) “…for sure” als Wortspiel verwendet, was so viel heißt wie “ja natürlich” oder “selbstverständlich”. In Kombination mit den vorangestellten Worten ergeben sich schnell erfassbare Slogans, die international funktionieren.

Design- und Digitalisierungsberatung

Über das Content Management System kann der Kunde seine eigenen Inhalte in mehreren Sprachen pflegen. Das Corporate Design wird nicht nur durch die Platzierung des Logos umgesetzt, sondern auch durch einen Farbcode für die Branchen Kosmetik, Chemie und Pharma.

Das Projekt wurde vorab durch eine Digitalisierungsberatung des RKW Hessen gefördert. Somit konnte Cogneus zusammen mit dem Kunden strategische Maßnahmen für das Marketing treffen. Zielgruppenansprache, Leistungen und Marktumfeld wurden umfassend analysiert, sodass die  Website und das Design die Konkurrenz weit hinter sich lassen.

Website öffnen

+