CCL Healthcare Europe: Imagebroschüre

CCL Label ist der Weltmarktführer in der Produktion medizinischer Printmedien und Verpackungen. Dies reicht von Packungsbeilagen über Infusions-Etiketten, Faltschachteln, Patienteninformationsbroschüren bis hin zu „Shrink-Sleeves“ (mit Schrumpffolie versehene Medizinbehälter) und Spezialprodukte wie Braille-geprägte Schachteln und vieles mehr.

Cogneus® Design durfte schon für das Marburger Traditions-Unternehmen „Euker Druck“ arbeiten. Nachdem Euker Druck in den CCL-Konzern integriert wurde, hat man uns u. A. auch mit der Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Imagebroschüre beauftragt. Diese sollte als Arbeitsmedium für Mitarbeiter im Außendienst dienen.

Sie sollte einen möglichst kurzen Überblick über Historie, Geschäftsfelder, Management und natürlich auch das Produktportfolio geben, ohne mit zu viel Informationen das Verkaufsgespräch zu behindern.

Kurz. Prägnant. Ansprechend gestaltet. Das sind die Schlagworte, nach denen wir gearbeitet haben.

Mittlerweile wurde die Broschüre mehrmals nachgedruckt und wird derzeit inhaltlich dem stetigen Wachstum des Konzerns angeglichen.