Wie werden Marken geboren?

Digitale Marken an der Technischen Hochschule Mittelhessen

Wie entstehen Marken? Was unterscheiden hochwertige Marken von minderwertigen? Und worin unterscheiden sich digitale Marken von traditionellen?

Diesen Fragen geht Christoph Luchs mit seinen Studierenden der Social Media Systems nach. Mit dem Wintersemester 2018/19 beginnt im Studiengang Social Media Systems auch hier wieder die Zeit der Praxis: in Gruppen werden Marken konzipiert, gestaltet und für verschiedene Medien vorbereitet.

Dabei steht nicht nur die technische Lösung im Fokus, sondern die gestalterischen Kriterien, nach denen eine Marke bewertet wird. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Einsatz der Marke in der digitalen Welt der sozialen Netzwerke. Dabei muss eine Marke nicht nur in diverse Profil-Bilder passen, sondern sie muss auch animierbar oder erlebbar werden.

Werte und Botschaften werden mit der Marke über das reine Produkt hinaus transportiert. Hierzu kreieren die Studierenden eine gesamte Markenwelt. Als Abschluss werden alle Gruppenarbeiten präsentiert und bewertet.

Haben Sie ebenfalls Interesse, einen Marken-Workshop in Ihrem Unternehmen durchzuführen? Dann sprechen Sie uns an!

 

Share