Website-Relaunch Gutkauf Großhandels GmbH & Co.KG

„Gutkauf – hier lebe ich, hier kaufe ich“. Als Hans Lemke 1930 eine Lebensmittelgroßhandlung in Marburg pachtet, ahnt er nicht, dass er damit den Grundstein für eine überregional tätige Großhandelsgesellschaft legt. Heute firmiert GutKauf unter dem Namen „Gutkauf Großhandels GmbH & Co.KG“ und ist als inhabergeführte Handelskette mit Großhandels-Vollsortiment bekannt. Besonders im Segment „Dorfladen“ stellt Gutkauf eine Alleinstellung dar, der den Namen zum geschätzten Begriff in der ländlichen Gegend (nicht nur) um Marburg herum macht.

Als Musterbeispiel kollegialer Zusammenarbeit im Rahmen des Netzwerks der Kreativkollegen entstand im Frühjahr 2017 der neue Webauftritt des Unternehmens mit Sitz in Kirchhain. Am Projekt beteiligt waren die Kollegen Christoph Janssen, Frank Kirchner und Jürgen Schmidt-Lohmann.

Share