Versorgung mit lebenswichtigem Know-How in der digitalen Welt

„Herr Doktor – wir benötigen eine Infusion, sonst verlieren wir den Patienten!“ – wer hat nicht spontan diese oder eine ähnliche Situation im Kopf, wenn er an eine „Transfusion“ denkt?!

Unser Kunde, Matthias Schmidt, hatte ähnliche Gedanken, als er seinem Unternehmen den Namen „IT-Transfusion“ gab. Er soll veranschaulichen, dass die Firma ihre Maßnahmen wie bei einer medizinischen Transfusion präzise vorbereitet, genau dosiert und überwacht. Damit stärkt IT-Transfusion Menschen und Systeme von Firmen, damit diese sich auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

IT-Transfusion ist ein reines Dienstleistungsunternehmen für Informationssicherheit – Funktionalität steht im Vordergrund.

Unser Auftrag war es, all diese Vorstellungen in einer Marke zu vereinen, ohne zu verspielt zu wirken, ohne vom IT-Charakter abzulenken.
Die Bildmarke spricht eine eindeutige Formsprache, die in Verbindung mit der Wortmarke umgehend das passende Kopfkino produziert. Nur, das es sich in diesem Falle nicht um einen roten Blutstropfen auf weißem Grund handelt, sondern um tränenförmig angeordnete Binärzahlen auf rotem Grund. Den Rest macht der Kopf von ganz alleine.

Noch wichtiger: Der Kopf merkt sich dieses Bild, die Marke und damit das Unternehmen des Kunden. Auftrag erfüllt.

 

Share