Treppe auf, Treppe ab.

Wer sich in Marburg auskennt, der weiß spontan, worauf diese Headline anspricht!

Lucki Lucki ist ein angesagter Shop für Sneaker und Sportswear in der wunderschönen Marburger Oberstadt.

Ortsfremden sei an dieser Stelle erläutert, das die „Oberstadt“ so heißt, weil sie weit oben an einem Berg angesiedelt ist, der vom Marburger Schloss gekrönt wird.
Da die Oberstadt Kultstatus hat und sich hier die angesagten Stores finden, sollte sie sich in irgendeiner Form in der Marke widerspiegeln.

So entstand die Treppe, die sich aus den beiden „L“ ergibt.

Ansonsten haben wir auch bei dieser Markenentwicklung darauf geachtet, sie möglichst zeitlos und schlicht zu gestalten. Lucki Lucki soll auch in 20 Jahren noch eher die Reaktion „Ah, die mit der Treppe im Logo“ hervorrufen, als „Uuugh – das waren doch die mit dem grässlich bunten Bild im 90’s-Style“. 😉

Share